Charlotte in zwei Welten Spannende Fantasy

Zwei Welten -

Zwei Welten
von Michael G. Spitzer

Das Cover (der älteren Ausgabe) hat mich angesprochen und so erwartete ich etwas anderes als das was es dann zu lesen gab. Zum Glück war das Nicht schlecht und so habe ich mal einen Fantasy Roman gelesen. Das neuere Cover deutet schon sehr viel stärker auf Fantasy und Magie hin und so wäre mir dieses wunderbare Buch entgangen. Es handelt sich um eine emotionale Fantasy Geschichte in der Charlotte erst bei der Mutter als Halbwaise aufwächst und misshandelt wird. Dann nimmt sie ihr reicher Bruder Daniel unter seine Fittiche und eröffnet ihr die Welt der Reichen - mit allen Vor- und Nachteilen. Der Schreibstil ist sehr gelungen. Die Figuren, Orte und Handlungen werden sehr lebhaft und detailliert beschrieben dass man sich die Szenen etc. im Kopfkino gut vorstellen kann. Ein Buch das verschiedene Themen behandelt und so für viele lesenswert ist ( Macht + Machtmissbrauch, Misshandlung, Reichtum, Emanzipation, Persönlichkeitsentwicklung ..) nicht für für Fantasy Fans. Ich freue mich nun schon auf den nächsten Teil.