Charade

Charade: Bittersüßes Spiel
von Nyrae Dawn

Um mit ihrer tragischen Vergangenheit abzuschließen, hat sich die junge Studentin Cheyenne ein nach außen hin perfekt erscheinendes Leben aufgebaut. Eine Fassade, die erste Risse bekommt, als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. In einem verzweifelten Versuch, ihr Gesicht zu wahren, bittet sie den sexy Bad Boy Colt, eine Beziehung mit ihr vorzutäuschen. Colt benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei der Versorgung seiner todkranken Mutter. Als Cheyenne mit ihrem verrückten Plan auf ihn zukommt und ihm Geld für seine Hilfe anbietet, lässt er sich schließlich auf das bittersüße Spiel ein. Was beide jedoch nicht bedacht haben, sind Gefühle, die nach ihren ganz eigenen Regeln spielen …

Meine Meinung

„Charade – Bittersüßes Spiel“ ist der erste Band der Tha Games Trilogie von Nyrae Dawn. Dieser erste Band ist bereits im letzten Jahr erschienen und ich hatte nur gutes davon gehört. Daher wollte ich mir nun mal einen eigenen Eindruck davon machen. Und ich muss wirklich sagen, das Buch hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gepackt und nicht mehr losgelassen. Dieses Buch hat einfach alles, was man sich von solch einem Buch wünschen kann: Drama, Trauer, Angst, Liebe, Erotik und Spannung. Es ist eine emotionale Achterbahn, aus der man nicht mehr aussteigen möchte.

Die Geschichte besteht aus tollen Charakteren und die durch ihre Ecken und Kanten sehr lebendig wirken. Ich habe mit Cheyenne und Colt wirklich mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt. Die beiden schaffen es wirklich einen zu verzaubern.

Cheyenne ist anfangs ein wenig schwierig als Charakter. Man möchte sie am Anfang am liebsten schütteln und schreien „Wach endlich auf!“. Sie war wirklich frustrierend, aber die Entwicklung die sie dann mit Colt zusammen macht, hat mich das leicht vergessen lassen.

Colt ist wirklich ein sexy Bad Boy wie er im Buch steht, nach außen hin zumindest. Sieht man in sein innerstes ist er butterweich. Und genau das macht den Reiz bei ihm aus. Ich kann nur sagen, ich hab mich sofort in ihn verliebt. Er gehört auch zu den Menschen die sich selbst immer runter machen müssen, obwohl sie so wunderbare Menschen sind.

Cheyenne und Colt vervollständigen sich einfach gegenseitig und je mehr die Geschichte voranschreitet desto mehr Puzzleteile rutschen an ihren richtigen Platz und man hat zum Schluss ein trauriges und emotionales, aber gutes Happy End.

Ein Nebencharakter bekommt in Band 2 seine Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin. Der Schreibstil von Nyrae Dawn ist einfach super. Er locker und leicht zu lesen, aber sie trifft trotz allem immer die Emotionen.

Fazit

Ich bin total hin und weg von diesem Buch, dieser Reihe, der Autorin. Ich werde jetzt gleich mit Band 2 weiter machen, da ich einfach wissen muss wie es mit Adrian weiter geht. Diese Reihe ist wirklich eine absolute Empfehlung von mir, an alle die gerne New Adult lesen und natürlich auch an alle anderen, die gerne mal dieses Genre testen möchten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.