Caitlyn ist siebzehn und wächst mit einem gewalttätigen Vater auf. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt. Als Aiden in ihr Leben tritt, werden Ereignisse losgetreten, die nicht vorhersehbar waren. Das Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Es war ste

Himmelstochter - Lea Ringpfeil

Himmelstochter
von Lea Ringpfeil

Das Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Es war stellenweise spannend, aber dann wurde einzelne Ereignisse sehr schnell eingeleitet und dann sehr langatmig behandelt (so kam es mir vor).
Positiv empfand ich: Die Personen! Die Autorin schafft es hier die Protagonisten sehr gut zu beschreiben und zeitweise auch agieren zu lassen! Auch die Geschichte an sich war interessant und anders als vermutet! Gerade der Bezug zu Irland! Wunderbar!

Die Geschichte war an sich spannend, solide geschrieben, aber leider keiner 5 Sterne. Es machte stellenweise Spaß Caitlyn zu begleiten. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Der Schreibstil war manchmal etwas langatmig (aber vielleicht habe ich auch nur so empfunden), zwischendrin aber zeitweise leicht und flüssig zu lesen.

Das Buch hat es nicht ganz geschafft mich mitzureißen. Macht aber nichts, ich persönlich möchte sehr gerne Band 2 lesen! Denn manchmal macht die Geschichte einen Sprung nach oben und man wird doch noch umgehauen.