Burn Case – Douglas Preston, Lincoln Child

Burn Case - Douglas Preston, Lincoln Child

Burn Case
von Douglas Preston Lincoln Child

Der Teufel persönlich kommt auf die Erde nieder und verlangt nach den Seelen der Sünder. Dies zumindest macht den Anschein, als zwei Morde auf die gleiche Art und Weise geschehen.

Die Opfer verbrennen nämlich von innen, Schwefelgeruch liegt in der Luft und die Umgebung erleidet keinerlei Schaden. Für alle Ermittler ein großes Rätsel, da dies mit keiner Waffe möglich ist.
Als ob dies nicht genug wäre bereitet sich New York, unter der Führung eines selbsternannten Reverands, auf den jüngsten Tag vor. Dieser ist davon überzeugt, dass New York das moderne Sodom und Gomorrha darstellt.

Diese Morde rufen den wohl intelligentesten und geheimnisvollsten FBI-Agenten auf den Plan: Special Agent Aloysius Pendergast. Dieser kommt diesmal ohne die Unterstützung seines alten Freundes, Sergeant D’Agosta, auch nicht weiter.

An diesem Punkt muss ich auch leider schon aufhören, da ich sonst zu viel verraten müsste. “Burn Case” ist mittlerweile der 5te Fall für den Agenten Pendergast. Ich habe erst vor kurzem mit der Reihe angefangen und bin einfach nur begeistert von dem Ideenreichtum beider Autoren.

Wenn ich die Reihe kurz beschreiben müsste, würde ich sagen: Viel Action à la Ludlum, viel Wissenwertes ähnlich wie bei Dan Brown und eine Prise Akte X. Also ungbedingt lesen!