Bonnie-&-Clyde-Verschnitt auf der Flucht plus Nachtphantome und Aufseher

Night Phantoms 2 - Daria - Simone Olmesdahl

Night Phantoms 2 - Daria
von Simone Olmesdahl

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Für mich ist es nervig, wenn das 2. Buch einer Dilogie plötzlich aus einer anderen Perspektive geschrieben wurde. So auch hier - Band 1 wird aus Kyrons Sicht erzählt und Band 2 aus Darias. Das hat mich zu Beginn manchmal rausgebracht.

Es gibt allerdings keine Veränderungen zum ersten Band. Die Charaktere bleiben eindimensional und die beiden Protagonisten sind dauernd scharf aufeinander, was sie dann auch ausleben. Okay, mir war klar, dass dies wie im ersten Band so weiter geht, aber es wird im Klappentext nicht im Geringsten erwähnt, dass auch erotische Elemente enthalten sind. Es sollte eine FSK auch bei Büchern eingeführt werden. Diese erotischen Szenen waren genau so klischeebehaftet wie die Figuren, aber wenigstens ganz niveauvoll beschrieben. Es fehlte zwar der Esprit, aber das kann halt auch an der Eindimensionalität der Figuren gelegen haben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und so kann man das Buch gut lesen. An manchen Stellen fehlte mir ein bisschen die Logik. Auch die Spannung war nur mittelprächtig, weil das Meiste vorhersehbar war.

Ich vergebe mit Wohlwollen 3 Sterne, weil die Idee prima und innovativ ist.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Die Night Phantoms gehen weiter: Darias Story! Wenn du Zeit deines Lebens für den Krieg gebrannt hast, ist die Liebe etwas, an dem du festhalten musst - Daria hat ihr Herz an Kyron verloren. Doch er ist ein Nachtphantom, und damit für sie verboten! Fest entschlossen, ihr Leben als Beschwörerin für ihn aufzugeben, kehrt sie mit Kyron ein letztes Mal zu ihrem alten Zirkel nach Louisiana zurück. Dort erleben sie eine böse Überraschung. Teuflische Aufseher kontrollieren die Stadt und rekrutieren die besten Nachtphantome für eine teuflische Tötungseinheit der Army. Kyron wird gefangen genommen, und wenn er sich nicht qualifiziert, muss er sterben! Verzweifelt versucht Daria, Kyron zu retten - und zögert, als sie erfährt: Seine Ex wartet bereits im Rekrutierungslager auf ihn...