Blass und langweilig

Die neue Wildnis -

Die neue Wildnis
von Diane Cook

"Die neue Wildnis" klang super spannend und der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. Leider konnte mich die Umsetzung jedoch überhaupt nicht überzeugen.

Bereits mit dem Einstieg habe ich mich ein wenig schwer getan, ich hatte aber noch Hoffnung, dass ich im Laufe der Zeit besser in das Buch reinfinden werde. Dies war jedoch leider nicht der Fall.

Zu den Charakteren konnte ich keinerlei Verbindung aufbauen und es fehlte mir vor allem an dem world-building. Es gibt so gut wie keine Erklärungen was passiert ist, warum die Welt ist wie sie ist und wie sie überhaupt aussieht. Dadurch ist das Setting völlig in der Schwebe und man dies leider überhaupt nicht einordnen.

Die Charaktere bleiben völlig blass und ich hatte Schwierigkeiten die Personen auseinander zu halten, was auch im Laufe des Buches leider nicht besser wurde. Die Handlung blieb ebenfalls sehr blass und konnte mich nicht wirklich packen. Ich habe mich leider größtenteils sehr gelangweilt.

Die Idee war wirklich spannend und interessant und man hätte sehr viel aus der Geschichte machen können, aber die Umsetzung ist für mich leider gescheitert.