Bitte mehr davon! Eine großartige Geschichte!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Von den ursprünglich 35 gestarteten Mädchen sind nur 6 übrig geblieben, im Kampf um die Krone und das Herz von Prinz Maxon, dem zukünftigen König über das Land von Illea.
America hat gemerkt, dass sie mehr für Maxon empfindet und fühlt sich zwischen ihm und ihrer Jugendliebe Aspen, der als Wache im Palast des Königs dient, hin und her gerissen. Durch ihre selbstlose Art und Weise gewinnt sie beim Volk immer mehr an Bewunderung, doch gleichzeitig sorgt ihr Verhalten auch für Unmut und Missverständnisse unter den Teilnehmerinnen der Elite. Außerdem scheint Maxon auch ein Auge auf eine andere Kandidatin geworfen zu haben. Sind seine Bemühungen um ihre Person ehrlich oder ist er doch ein berechnender Mann, dem die Krone über alles geht?
Die romantische Dreiecks-Liebesgeschichte um America, Aspen und Maxon geht in die zweite Runde und erneut ist es der Autorin gelungen, ein großartiges Werk zu schreiben, dass fesselt und den Leser an die Seiten bannt.

Im zweiten Teil der Trilogie ist America sich ihrer Position im Palast nicht mehr ganz so sicher und sie wird von Zweifeln heimgesucht. Besonders bei Maxon ist ihr nicht klar, wie seine Reaktionen zu deuten sind. Doch dennoch bleibt sie ihrer Linie standhaft und überzeugt durch ihre grenzenlose Hoffnung.
Aus Sicht von America wird die Geschichte beschrieben und ihre Emotionen und Gedankengänge sind während der ganzen Zeit präsent. Natürlich werden auch die beiden Herren in den Mittelpunkt gestellt, doch nach wie vor dreht sich alles um ihr Gefühlschaos, das lebendig und voller Romantik beschrieben wird.
Hautnah ist der Leser am Geschehen im Palast beteiligt und kann die Vorgänge realistisch und nachvollziehbar miterleben.

Die eigentliche Geschichte um die große Liebe wird von ein paar überraschenden Aktionen begleitet, die für ein wenig Aufregung und Abwechslung sorgen und so eine gute Grundkulisse erzeugen. Besonders die erneuten Angriffe der Rebellen auf den Palast des Königs werden zu wichtigen Ereignissen, die das Treiben um America besonders beeinflussen.

Fazit: Wer den ersten Teil der Romanreihe nicht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen, denn nur wer weiß, wie die Charaktere zueinander stehen, wird hier ein wahres Lesevergnügen finden. Ansonsten ist es eine lebendige Geschichte, die mit Hilfe einer tollen Hauptprotagonistin und einer zuckersüßen Lovestory zum Weiterlesen animiert. Schon nach wenigen Seiten fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung. Schon jetzt freue ich mich auf den dritten und letzten Teil der Trilogie.