Biografie für Kleinkinder.

David Bowie -

David Bowie
von Maria Isabel Sanchez Vegara

In diesem Buch, das für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren gut geeignet ist, wird David Bowie vorgestellt. Man erfährt kindgerecht etwas über sein Leben und Wirken.

Die „Little People, big dreams”-Reihe war mir schon länger bekannt, wobei ich bisher noch kein Buch aus dieser Reihe gekauft hatte. Da mich die Biografie von David Bowie selbst interessiert hat, durfte dieses Buch also bei uns einziehen.

Das Format des Buches gefällt mir sehr gut, es kommt in einem wirklich kindgerechten handlichen Format daher, hat stabile Seiten. Die Bilder sind wirklich toll, sie sind detailreich, aber nicht zu überladen. So kann man durchaus Sachen entdecken, wird aber nicht überfrachtet.

Je Doppelseite findet man zwei Sätze über den Werdegang von David Bowie. Diese sind kindgerecht formuliert, so dass auch Kleinkinder diese gut verstehen. Auch für mich war es dennoch interessant, denn mit David Bowie hatte ich bisher noch nicht so viele Berührungspunkte – außer der Musik natürlich, die mir bekannt ist.

Mir gefällt dieses Buch gut. Es gibt Kindern einen ersten Einblick auf einen tollen Künstler. Es schildert Szenen aus dem Leben von David Bowie, so dass hier bei Kindern durchaus Interesse an ihm bzw. seiner Musik geweckt wird. Wir haben es z.B. so gehandhabt, dass wir uns anschließend Bilder von ihm im Internet angesehen haben – und ich finde, dass die Zeichnungen im Buch gut getroffen sind.

Von uns gibt es für dieses tolle Buch eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen.