Bindungsängste

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen - Ella Simon

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen
von Ella Simon

Nach dem Tod ihres Vaters, an dem Alis sich die Schuld gibt hat sie die heimische Pferdefarm verlassen und ist zu ihrem Onkel nach Tenby, wo sie als freiwillige Helferin für die Seenotrettung tätig ist. Jetzt bekommt die den Job als Bootsführerin angeboten womit ihr sich ein langjähriger Traum erfüllt.
Ihr Freund mit dem sie schon viele Jahre zusammen ist und der ihr immer den nötigen Halt gegeben hat macht ihr zur gleichen Zeit einen Heiratsantrag. Daraufhin beendet Alis die Beziehung.
Als dann ihre Mutter krank wird und Hilfe braucht entschließt sich Alis doch für einige Tage nach Hause zu fahren und ihre Mutter zu unterstützten. Hier trifft sie auf ihre Vergangenheit und auf den gutaussehenden Tierarzt Evan den  sie bei einem Einsatz von einer Klippe gerettet hat.

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen ist das Debüt der Autorin Ella Simon die aber vielen unter ihrem Realnamen Sabrina Quanaj bekannt sein dürfte.
Genau wie ihre Historischen Romane spielt auch diese Geschichte in Wales.
Natürlich, wie bei vielen Liebesromanen gibt es ein hin und her an Gefühlen. Man zittert immer mit kriegen sie sich oder nicht. Aber das möchte ja der Leser bei einem Buch aus diesem Genre  auch lesen.
Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch auch wenn sie in der Geschichte nicht immer so rüberkommen. Jeder hat seine Vergangenheit die er bewältigen muss und aus dessen Grund er Bindungsängste hat. Im Laufe des Buches erfährt man viel über die Seenotrettungsstation in Tenby. Es kommt zu dramatischen Rettungseinsätzen in denen die Lebensretter oft ihr eigenes Leben riskieren und leider nicht immer Erfolg haben.
Auch in die Arbeit eines Tierarztes hat man kurze Einblicke. Vor allem weiß ich jetzt, dass Schafe pinkeln wenn man ihnen die Nase zuhält. Wer weiß wann man das einmal brauchen kann.
Kurzum, ein Gefühl wie warmer Sommerregen ist genau das richtige Buch für den Urlaub am Strand, in den Bergen oder auf dem Balkon.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, auf ein Wiedersehen der Personen die ich liebgewonnen habe.