Bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin

Sommernachtszauber - Christina Jones

Sommernachtszauber
von Christina Jones

4 von 5 Punkten

Stellt Euch vor, es liegt ein nackter Mann in Eurem Bett! Und nicht irgendeiner, sondern ein besonders gutaussehendes Exemplar.
Die passiert Sukie Ambrose, als diese nach einer Schulung ihr heimisches Schlafzimmer betritt. Total geschockt, weiß sie zunächst nicht was sie machen soll, doch schnell stellt sich heraus, dass der Unbekannte, namens Derry, ein Bekannter ihrer Mitbewohnerin Milla ist.
Als Derry und Sukie sich nach einigen Tagen wiedersehen, freunden sie sich schnell an und ausgerechnet Derry ist es auch, der ihr hilft ein einer Notsituation Duftöle für ihren Job als Masseurin zu mischen... Für Sukie ist er der Traummann schlecht hin, nur leider auch schon vergeben.
Was die gemischten Düfte dann in dem kleinen Wohnort mit den Leuten anrichten und ob Sukie doch noch einen Weg zu ihrer Liebe findet, muss selbst nachgelesen werden...

Christina Jones hat es mit „Sommernachtszauber“ geschafft, einen gemütlichen, lustigen Roman für schöne Lesestunden zu schreiben.
Mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil hatte sie mich jedes Mal am Buch halten können und ich habe die Geschichte rund um Sukie, aber auch um die anderen Dorfbewohner, genossen. Ich spürte beim Lesen richtig die Düfte, die Sukie in ihrer Aromatherapie und in ihren Massagen verwendet.
Trotzdem habe ich einen kleinen Punkt, den ich nicht mochte. Die Geschichte ging leider in eine etwas andere Richtung, als ich zu Beginn noch vermutete. Was mich zu einem bestimmten Punkt schon sehr störte, besserte sich dann aber schnell wieder und machte diesen kleinen Moment wieder gut.
Ich selber möchte nun auf jeden Fall noch weitere Bücher von Christina Jones lesen, denn ihr Stil sagt mir schon sehr zu.