Besser als der erste Band, mit viel Mystik und Spannung!

Dannory - Dunkle Geheimnisse - Andrea Kai

Dannory - Dunkle Geheimnisse
von Andrea Kai

Ganz plötzlich verlässt Danny Rory und lässt diese mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - gebrochenen Herzen zurück. Die Trennung ist so stark, dass Rory sogar ins Krankenhaus muss und kurz vor dem Tode steht. Nachdem sie sich langsam daran gewöhnt hat, es ihr körperlich dennoch schlecht geht, ohne Hoffnung auf Besserung, tritt Danny unvermittelt wieder auf und hat eine mehr oder weniger plausible Erklärung für sein Verschwinden. Verletzt, aber dennoch gewillt, verzeiht Rory ihm, auch wenn die Trennungsangst immer noch tief in ihr sitzt. Gemeinsam erleben sie eine unvergessliche Zeit, dabei bemerken sie seltsame Veränderungen an ihrem Körper: Sie altern aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr und sind auch unverwundbar, wie jüngste Ereignisse zeigen. Neben unerfüllten Gefühlen, müssen sich Danny und Rory außerdem noch mit der (schriftlichen) Festigung ihrer Beziehung und vielen unangenehmen Reaktionen anderer auf ihre Beziehung herumschlagen. Am Ende steht ihnen die ungeschönte Wahrheit entgegen. Sind sie bereit diese zu ertragen und ihr Schicksal zu erfüllen?

Im Gegensatz zum ersten Band hat mir dieser sehr viel besser gefallen. Die Story war spannend, es haben sich immer irgendwelche Menschen in ihre Leben eingemischt und alles ganz schön aufgewirbelt, sei es durch Gerüchte, Lügen oder starken Auseinandersetzungen. Es war alles dabei. Die Ereignisse - sei es durch unerwartete Unfälle oder Einmischung anderer Personen - waren total spannend geschrieben und ich wollte immer mehr und mehr von der Geschichte aufnehmen. Schön ist es auch, dass es vereinzelt Passagen gibt, die von Rorys erwachsener Sicht geschrieben sind und man ab und zu auch mal etwas von Caro hört und wie sie das erlebt hat. Am Ende erfährt man dann endlich etwas über die Hintergründe der Romeo-und-Julia-Paare. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil :)