Besser als der 2.Teil

Das Spiel 03 - Tod - Jeff Menapace

Das Spiel 03 - Tod
von Jeff Menapace

3.Teil einer Trilogie! Evtl. Spoiler zu vorherigen Teilen enthalten!

Die Lamberts sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Liebevolle Eltern, entzückende Kinder. Doch nach der grauenvollen Begegnung mit drei Psychopathen ist für die Lamberts nichts mehr wie zuvor. Sie haben überlebt — aber es gibt noch ein letztes Spiel, das gespielt werden muss. Für den Meister dieses Spiels ist es die Krönung seines perfiden Schaffens … für die Lamberts die pure Hölle! (Quelle: LB)

Dem 1.Teil der Trilogie habe ich volle 5 Sterne gegeben und hatte dann aber zu hohe Erwartungen an den 2.Teil, der von mir leider 'nur' knappe 4 Sterne bekommen hat. Relativ unvoreingenommen bin ich dann an den 3.Teil gegangen, der mich echt wieder begeistern konnte :-)

Den Großteil der Zeit begleitet man diesmal überraschenderweise nicht  die Lamberts, sondern Domino und den/die Mörder (ich sag jetzt mal lieber nicht den/die Namen). Nachdem ich mich damit abgefunden habe, habe ich mit Domino wirklich die ganze Zeit über mitgefiebert und sooo sehr mit gelitten. Vor allem im letzten Drittel des Buches!

Domino sowie auch die anderen Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Story geflogen, was auch an den wirklich kurzen Kapiteln lag :)

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite da, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte! Die Ideen von Menapace haben mir wirklich gut gefallen und waren teilweise wieder echt grausam!

Das Ende beruhte allerdings sehr auf Zufällen und ging insgesamt dann doch recht schnell, was ich bei der ungewöhnlichen Kürze des Buches aber auch nicht anders erwartet habe. Trotzdem hat mich das Ende nicht enttäuscht.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Trilogie, der mich bis auf den kleinen Kritikpunkt am Ende restlos begeistert hat!

Für den 3.Teil gibt es deswegen von mir 4,5/5 Thrillersternchen!

Ich kann euch die Trilogie nur empfehlen :-)