Besser als Band 1

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit
von Terry Goodkind

Das Cover ist mal wieder ein Traum und sieht in echt sogar noch hübscher aus :D es passt natürlich auch sehr gut zum ersten Teil. Die Karte muss ich natürlich auch noch kurz erwähnen, denn die sieht wirklich toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, relativ leicht zu lesen un da das Buch ziemlich kurz ist, fliegt man nur so durch die Geschichte - also perfekt für alle, die nicht allzu viel Zeit haben. Hin und wieder hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Spannung gewünscht, aber ich kann auch so schon sagen, dass es mir tatsächlich besser gefallen hat, als Band eins, was zum Teil am Schreibstil liegt, der mir in diesem Buch einfach etwas mmehr zugesagt hat. Ich bin wieder schnell und leicht in die Geschichte reingekommen.

In diesem Teil erfährt man noch ein paar DInge und Hintergründe zu den Charakteren, aber nicht nur zu den Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Durch die Kürze des Buches fehlt mir zwar noch immer ein bisschen die Tiefe bei den Charakteren, aber das scheint sich gerade ein wenig zu ändern. Ich bin schon sehr neugierig, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich definitiv neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat und mir tatsächlich besser gefallen hat, als der erste Teil der Reihe. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfoge zu lesen, da sonst einige Ereignisse keinen Sinn machen würden. Die Bücher könnten allen Fans von ihm, aber auch denjenigen gefallen, die neugierig auf seine Bücher sind.