Besser als Band 1

The Hawthorne Legacy -

The Hawthorne Legacy
von Jennifer Lynn Barnes

•The Hawthorne Legacy von Jennifer Lynn Barnes•

Tatsächlich konnte Band 2 mich in einigen Punkten sehr viel mehr überzeugen und catchen als Band 1. Dennoch kann ich den Hype immer noch nicht vollkommen verstehen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte an vielen Stellen unglaublich spannend, hat einen mitfiebern und rätseln lassen. Avery und die Hawthornes sind mir noch mehr ans Herz gewachsen!

Es hat mich sehr gefreut, Avery und die Hawthornes wiederzusehen. Avery ist in diesem Buch noch stärker geworden und hat gekämpft. Sie war wieder so unglaublich wissbegierig und hat keine Sekunde aufgegeben. Allerdings musste sie auch echt wieder viel leiden und hat heftige Dinge erfahren. Trotzdem hat sie weitergemacht und das fand ich sehr bewundernswert. Jameson hingegen ist mir nach wie vor ein wenig suspekt, aber er hat sich definitiv gebessert. Man hat nun deutlicher gemerkt, dass Avery nicht nur ein Spiel für ihn ist und sie ihm wirklich etwas bedeutet. Nichtsdestotrotz bleibe ich Team Grayson. Grayson ist auf seine eigene Art mit kleinen Gesten so wundervoll zu Avery und berührt mein Herz sehr. Er war so viel für sie da und dieser eine Kuss war so schön! Liebs einfach sehr und will die beiden unbedingt zusammensehen.

Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass Toby Hawthorne nun eine größere Rolle gespielt hat. Neben den schon in Band 1 auftretenden Charakteren war er mal wieder etwas ganz Neues und hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Es hat mir gefallen, ihn näher kennenzulernen und zu lernen, was für ein Mensch er ist. Denn ich muss sagen, ich habe ihn irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Es ist wundervoll, was Hannah ihm bedeutet hat und wie er auch zu Avery steht. Er hat vielleicht nicht immer Gutes getan, aber Avery ist wie eine Tochter für ihn, und das fand ich richtig schön. Auch seine Geschichte mit Hannah hat mir so sehr gefallen. Die Postkarten haben mein Herz definitiv berührt.

Aber auch ansonsten hat sich die Story unglaublich spannend weiterentwickelt. Anfangs hat es sich zwar wieder sehr gezogen, und das bestimmt bis zur Hälfte des Buches, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gab so viele neue und vor allem schockierende Informationen, die ich erst einmal verdauen musste. Eine Wendung und Gefahr nach der anderen und vor allem die Geheimnisse um Toby und auch Averys Mom haben sich immer mehr gelüftet und für Fassungslosigkeit gesorgt. Alles wurde komplett auf den Kopf gestellt und ich wusste irgendwann nicht mehr, was noch richtig ist.

Zudem fand ich es toll, wie Avery und die Hawthornes immer mehr zusammengewachsen sind. Sky und Zara haben sich zwar wieder von ihrer schlimmsten Seite gezeigt, aber die anderen waren echt toll! Ich liebe die lockere, gelassene Atmosphäre zwischen ihnen und fand es stark, wie sie Avery alle unterstützt haben. Sogar Rebecca und Thea sind mir sympathischer geworden. Langsam nimmt alles Form an, auch wenn mir immer noch das Entscheidende fehlt. Die langatmigen Abschnitte sind leider ein wenig störend.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Avery und den Hawthornes 4 von 5 Sternen. Es gab definitiv einen guten Sprung von Band 1 bis hierhin. Mal schauen, was Band 3 nun bringen wird.