besondere Gute-Nacht Geschichte

Im tiefen finsteren Wald -

Im tiefen finsteren Wald
von Delphine Bournay

Klappentext / Inhalt:

Tief im finsteren Wald hört man Schreie und man sieht neun Augenpaare leuchten. Zähne werden gefletscht. »Mama? Du hast uns keinen Gutenachtkuss gegeben!« Neun kleine Wölfe können nicht schlafen. Mama Wolf ist sich sicher, dass sie allen Kindern bereits ein Küsschen gegeben hat, sie hat ihnen auch eine Geschichte vorgelesen und auch die kleinen Wehwehchen der Wölfchen versorgt. Warum wollen sie bloß nicht einschlafen? Da fällt es ihnen ein: Es gab heute noch kein Gutenachtlied! Mama Wolf singt also – und die Kleinen beginnen selig zu schlummern.Auch wenn man nur die Augen der kleinen Wölfe sieht: Sie sind hinreißend! Delphine Bournay erzählt eine einfache Geschichte, die lebensnaher nicht sein könnte.

Cover:

Das Cover ist düster und dadurch auch etwas mystisch gestaltet. Die Augenpaare im dunklen Wald machen eine besondere und finstere Stimmung und Atmosphäre aus.

Meinung:

Eine besondere Gute-Nacht-Geschichte, die für finstere und etwas düstere Stimmung zu Beginn sorgt.

Neun Augenpaare sind auf einen gerichtet und die kurzen Sätze bauen Stimmung, Spannung und Atmosphäre auf.

Neun kleine Wölfe sollen zu Bett gehen und stellen Mama Wolf zuvor viele viele Fragen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch zuvor nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details bedeckt.

Die Geschichte selbst ist niedlich gestaltet und baut nach und nach Spannung auf. Die kurzen Sätze sind gut verständlich und das Text-/Bild Verhältnis ist gut gewählt. Die Geschichte ist niedlich aufgebaut. Die Stimmung ist durch die bildlich Gestaltung zu Beginn etwas finsterer und fast ein wenig gruselig, was sich aber immer verlauf klärt und einen gewissen Humor an den tag legt. Die Geschichte und der Verlauf ist toll gewählt und auch die Charaktere machen sehr viel Freude.

Besonders toll sind auch die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen gelungen. Ein Kinderbuch, welches sehr viel Freude macht und eine Gute-Nacht Geschichte der besondren Art. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit: