Berührend, emotional und authentisch

Learn To Love Me -

Learn To Love Me
von Vanessa Schöche

Für mich ist „Learn to love me“ das erste Buch von Vanessa Schöche und es hat mir sehr gut gefallen.

Der super Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen und sorgt dafür, dass man die Seiten sehr schnell verschlingt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive und dann jeweils aus Allies und Shawns Sicht erzählt was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders, dass hier auch der Protagonistin ein bisschen mehr im Fokus steht hat mich sehr angesprochen. Die beiden sind sehr sympathisch und haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr gewünscht z.B. über Allies Ex-Freund.

Allie ist mutig und für mich eine echte Kämpferin. Außerdem ist sie eine tolle Mutter, die sich liebevoll um ihren zuckersüßen Sohn Noah kümmert. Er bringt auf jeden Fall jede Menge Zucker mit in die Geschichte und sorgt für schöne und gleichzeitig süße Momente. Auch die Beziehung zwischen Noah und Shawn, die mit der Zeit entsteht ist sehr schön anzusehen. Die Art wie sich Shawn und Allie kennengelernt haben war sehr schön.

Dann gibt es noch Julian Allies bester Freund, der immer für sie da ist und einfach ein super bester Freund ist. Als Boyfriend würde er sich bestimmt auch nicht schlecht machen aber nicht mit Allie. Beim ihm würde ich mich jedenfalls total freuen wenn er seine besser Hälfte gefunden hat.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat ist das Setting in Irland. Besonders am Anfang haben mir die Beschreibungen der Gegend sehr gefallen. Im späteren Verlauf der Geschichte hatte ich allerdings das Gefühl die Geschichte könnte auch ganz woanders spielen.

Das Ende der Geschichte ist sehr gelungen und für mich das perfekte Ende für die Geschichte von Allie und Shawn.

Eine berührende, emotional, süße und authentische Liebesgeschichte, die ich absolut empfehlen kann.