Rezension

Bartimäus - Teil 4 Der Ring des Salomo

Bartimäus 04 - Der Ring des Salomo - Jonathan Stroud

Bartimäus 04 - Der Ring des Salomo
von Jonathan Stroud

Ein Muss, dieses Buch zu lesen, wenn man Bartimäus-Fan ist :O

Als ich mit dem Buch anfing, war ich sofort begeistert. Diesmal geht es nur um den Dschinn Bartimäus. Seine Geschichte ist der Roman.

Bartimäus erzählt seine Zeit mit dem König Salomo und seine Erlebnisse mit anderen Dschinn und Dämonen. Mir hat das ganze total gefallen, da Bartimäus aus seiner Sicht alles erzählt und sein Humor bleibt bis zum Schluss. Auch wird deutlich, dass sein Weg zurück in seine Welt sehr wichtig ist. Ohne diesen Rückweg kann er sich nicht regenerieren und keine Kräfte sammeln. In den Vorgänger hat das gefällt, wie auch die Lebensgesichte von Bartimäus.

Ich habe das Buch verschlungen und ich bin der Meinung, es ist das beste Band der Bartimäus-Geschichten.