Band Vier

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Mit "Auf silberner Fährte" wurde nun der lang ersehnte vierte Band der Reckless Reihe von Cornelia Funke veröffentlicht.
Wieder sind Jacob und die Füchsin auf der Suche nach neuen Abenteuern und der Möglichkeit, das gegebene Versprechen, ihr erstes Kind an "Spieler" abzugeben, noch zu umgehen und treffen dabei wieder aud Will und Clara, deren jeweilige Herzen aber im Zentrum von einigen Intrigen stehen. Es müssen viele spannende Abenteuer bestanden werden, bei denen unsere Held_innen mehr als einmal in Lebensgefahr geraten und dabei auch mehr über eine uralte Prophezeiung, Jacobs und Wills Mutter und ihre jeweilige Abstammung erfahren. Es entstehen Allianzen, die nie jemand erwartet hätte und es öffnen sich Türen, die für immer verschloßen schienen.
Wie schon bei den vorherigen drei Büchern überzeugt auch dieser Band durch eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Gefühl, Magie, Märchenassoziationen und eine jugendgerechte Sprache.
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, es ist aber anzuraten, vorher die ersten drei Bände zu lesen.