Bad Girl

Dein Licht in meinem Schatten -

Dein Licht in meinem Schatten
von Marina Paunovic

Spannend und mitreißend

„Dein Licht in meinem Schatten: London Feelings“ von Marina Paunovic ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.

Die Studentin Emma flieht nach dem grauenhaften Ende ihrer Beziehung nach London, um dort Abstand von ihrem Ex und ihrer Familie zu bekommen. Das Praktikum bei einer angesagten Bloggerin kommt da gerade recht. Außerdem lebt Emmas beste Freundin mittlerweile in London, so dass es nicht einsam werden dürfte. Bei ihrer Freundin Tony trifft sie auch auf Liam, den jüngeren Bruder von deren Freund Ethan. Emma fühlte sich schon immer zu Liam hingezogen, aber mit dem Angebot, welches ihr der berüchtigte Bad Boy jetzt unterbreitet, hat sie absolut nicht gerechnet.

Alle Fans von London dürfen sich in diesem Roman von der pulsierenden Großstadtkulisse verzaubern lassen und mit Emmas Augen die Londoner Nächte neu entdecken.

Emma hat genug davon, immer das angepasste Mäuschen und die Marionette ihrer jeweiligen Freunde zu sein. Auf die ganz harte Tour wurde ihr klargemacht, dass sie viel zu nett und passiv ist. Als ihr Liam seinen ungewöhnlichen Vorschlag macht, findet sie endlich den Mut ihre wilde und spontane Seite zu entdecken. Sie muss nur darauf aufpassen, dass sie bei all den gefährlichen Abenteuern ihr Herz nicht verliert.

Liam ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht und er ist vollkommen zufrieden damit. Emma ist für ihn zu Beginn lediglich ein hübsches Experiment, mit dem er für eine kurze Zeit Spaß haben kann. Dass er echte Gefühle entwickeln könnte, hatte Liam überhaupt nicht auf dem Schirm und es passt auch nicht zu seinem extremen Lebensstil.

Die zwei völlig unterschiedlichen Charaktere nähern sich in der packenden und berührenden Lovestory langsam an, so dass es sich zu jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar anfühlt. Die Handlung ist spannend, aufwühlend, emotional und auch humorvoll, so dass ich völlig vom Sog der Geschichte mitgezogen wurde. Licht und Schatten sind untrennbar verbunden, genau wie die beiden Hauptfiguren.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin jetzt auch auf die anderen Teile neugierig geworden.