Back in the game

Save You: Special Edition -

Save You: Special Edition
von Mona Kasten

•Save You von Mona Kasten•

Nach dem Ende vom ersten Band war es gleichzeitig schmerzhaft und schön, zu Ruby, James, Lydia, Ember und den anderen nach England an die Maxton Hall zurückkehren. Ich habe mich auf diese Wiederkehr gleichermaßen gefreut wie ich auch Angst davor hatte. Aber es hat sich definitiv gelohnt, zurückzukehren!

Der zweite Band hat genau dort angesetzt, wo der erste geendet hat. Und ich kann euch sagen, dass Rubys und James‘ Schmerz zum Greifen nahe war und einem direkt ans Herz gegangen ist. Diese beiden haben so viel gelitten in Band 2, so viel Stärke und Mut gezeigt, waren stur und unmöglich und haben an ihrem gebrochenen Herzen gelitten. Trotzdem waren sie und ihr Weg zueinander wunderschön! Es war mit viel Drama und Schmerz verbunden, aber ich finde wirklich, dass Mona Kasten diese Tat flüssig und nicht zu eilig aus der Welt geschaffen hat. Man hat den Charakteren ihre Gefühle wirklich abgekauft und später verstanden, warum sie wieder zueinander gefunden haben. Ich möchte diese Entwicklung sehr, vor allem in Bezug auf James. Er hat sich so gut gemacht.

Auch die anderen Charaktere hatten ihre Kämpfe zu kämpfen und es hat mir wirklich gut gefallen, dass Mona Kasten sie nun mehr in den Vordergrund gestellt hat. Die Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere wie Lydia, Ember oder auch Alistair haben mir sehr gefallen. Man hat sie noch mal auf eine ganz andere Weise kennengelernt, sie verstanden und vor allem mit ihnen gefühlt. Denn vor allem Lydia und Alistair haben dadurch noch mal einen ganz anderen Platz in meinem Herzem gewonnen. Ich habe auf Kapitel aus ihrer Sicht so sehr hingefiebert und sie gerne gelesen. Lydia ist so eine starke Person, ebenso wie Alistair!

Genug Drama gab es natürlich auch wieder, sodass es sicher nicht langweilig wurde und es an jeder Ecke ein neues Drama gab. Manchmal vielleicht etwas too much, vor allem in Bezug auf James und Ruby, die immer wieder irgendwas Neues auseinandergebracht hat. Aber im Großen und Ganzen war das Maß an Spannung und Leidenschaft einfach perfekt! Vor allem auch die Entwicklung um Ember und Wren fand ich super interessant und unerwartet. Aber ich glaube, sie gefällt mir. Allgemein gab es immer wieder neue Wendungen und Informationen, die mich echt überrascht haben. Das war einfach perfekt!

Mein Herz ist jedoch in viele Scherben zerbrochen, als es auf das Ende zuging. Schon als diese eine Sache passiert ist, wusste ich, dass alles über James, Ruby, Lydia und Graham Sutton in die Luft gehen würde. Es tat weh und ich finde, dass Mona Kasten diese Emotionen einfach perfekt rübergebracht hat. Ich hasse das Ende wirklich und gleichzeitig ist es so passend und vorhersehbar gewesen. Ich habe jetzt schon Angst, für Band 3 zu Ihnen zurückzukehren.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ruby und James definitiv 5 von 5 Sternen. Band 1 bleibt mein Highlight, aber dieses Buch hat es genau so in sich und lässt einen nicht mehr los. Ich bin absolut süchtig gewesen.