Authentische Liebesgeschichte, die nebenan stattfinden könnte

Flussaufwärts mit dir - Corina Burkhardt

Flussaufwärts mit dir
von Corina Burkhardt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszugehen und das Leben zu genießen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäftsmann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Liam aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lola geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Die Chemie zwischen Lola und Liam stimmt auf jeden Fall und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch Themen wie Sucht und den Mut den eigenen Träumen zu folgen sind authentisch eingebracht. Vor allem Lolas Stärke hat mich beeindruckt und auch wenn sie teilweise hart rüberkommt, ist bei den vergangenen Geschehnissen mehr als klar, dass sie sich so selbst schützt.

Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die authentische Liebesgeschichten wie Mitten aus dem Leben lieben.

Fazit:

Eine schöne und vor allem authentische Liebesgeschichte, die quasi nebenan spielen könnte.