Ausgefeilt

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt. Normalerweise brauche ich schon einige Seiten, um in eine Geschichte hinein zu kommen, manchmal auch die Hälfte des Buches, wie bei 'Plötzlicher Todesfall', aber bei 'Böser Wolf' fühlte ich mich von der ersten Seite an richtig gut unterhalten und gefesselt von der Geschichte. Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht und wusste auch nicht, dass die Ermittlerin schon in mehreren ihrer Bücher aktiv war. Ich werde mir definitiv weitere Bücher der Autorin holen und freue mich sehr auf das Lesen. Die Charactere waren von sympathisch bis durchtrieben und sadistisch bis skrupelos. Es war mitunter sogar erschreckend zu lesen, denn es handelte sich um einen organisierten Kinderschänderring, der Kontakte bis in die höchsten Kreise hatte. Eine Mafia sozusagen, die auch schon mal bei Unschuldigen den Verdacht des Kindermissbrauchs untermauerte. Die Figuren, die dagegen ankämpfen, waren auch nicht durchweg einfach und nett. Manche machten in der Geschichte eine Wandlung durch und wuchsen an ihren Aufgaben. Das Buch las sich trotz des schwierigen Themas sehr gut und flüssig. Das Cover fand ich auch ganz tol gelungen.