Aurora verändert sich

Aurora entflammt -

Aurora entflammt
von Amie Kaufman

„Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie.“

Endlich kam der zweite Band. Ich habe es mir gemütlich gemacht, um die Flucht durch die gesamte Galaxie weiter zu verfolgen. Es geht Schlag auf Schlag weiter. Sie brauchen ein neues Raumschiff, doch so ohne Geld ist es halt schwierig. Doch sie erfahren von unbekannter Seite Hilfe. Als Leser gerät man ins grübeln und staunen.

Dann muss Aurora noch lernen ihre Kräfte zu entwickeln und richtig einzusetzen. Wie will sie das schaffen?

Die Geschichte wird abwechselnd von den Crewmitgliedern aus ihrer jeweiligen Sicht erzählt. In diesem Band geht es nicht mehr so leicht und humorvoll weiter. Eine ernsterer Ton findet Eingang in die Geschichte. Das fand ich ein bisschen schade, aber es passte zu dieser Geschichte. Die Crew findet so langsam zueinander und es baut sich Verständnis füreinander auf. Zarte Liebeleien kommen ins Spiel.

Der Schluss des Buches ist hammerhart. Wie soll es bloß weiter gehen? Ich bin richtig gespannt auf den Abschlussband.