Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Die sechzehnjährige Emme verschwindet vor drei Jahren während einer Partyreise nach Mallorca. Die Polizei hat den Fall längst abgeschlossen, aber Tim, der Vater von Emme, sucht immer noch nach ihr. Tim hat alles in Schweden zurückgelassen und arbeitet nun als Privatdetektiv auf Mallorca. Für einen Auftrag soll er die untreue Ehefrau eines deutschen Millionärs beschatten. Kurz darauf wird der Liebhaber tot aufgefunden und die Frau ist spurlos verschwunden. Tim beginnt auf eigene Faust weiter zu ermitteln und gerät in den Sumpf Mallorcas High Society. Ausgerechnet hier stößt Tim auf eine neue Spur von Emme und fragt sich, was mit ihr passiert ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich es etwas unscheinbar für einen Krimi. Da hätte noch irgendetwas düsteres abgebildet sein können wie z. B. Blut, eine Waffe, eine menschliche Silhouette etc.

Zur Handlung muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich kenne bereits einige Bücher von Mons Kallentoft und muss wirklich sagen, dass es für mich das schwächste Buch ist, dass ich von ihm gelesen habe. Die Handlung war manchmal richtig langweilig und etwas zäh. Spannung war auch kaum vorhanden, da hätte mehr passieren können. Das bin ich von den anderen Büchern nicht so gewohnt. Auch die Charaktere fand ich nicht gut dargestellt und manchmal richtig nervig.

Deswegen gibt es von mir 3 Sterne und hoffe, dass der Folgeband etwas mehr Spannung und Aktion enthält.