Auf nach Schottland

Begehrt von einem Highlander - Paula Quinn

Begehrt von einem Highlander
von Paula Quinn

Schottland 1685: Lady Davina Montgomery weiß das ihr letzter Augenblick gekommen ist als durch Rauch und Flammen ein Reiter auf sie zukommt. Der Reiter ist eigentlich niemand anderes als Robert MacGregor der sie in Sicherheit bringen will. Doch ein Unbekannter Feind verfolgt sie um Davina zu töten.

Beim Lesen musste ich immer wieder denken, da war ich und dort auch. Ja, das sieht jetzt immer noch so aus. :) Seit ich in Schottland war sind solche Highland Roman einfach ein unvergessliches Erlebnis. Davina ist eine starke Frau, die niemand vertrauen kann und immer allein war. Als sie auf Robert trifft will sie leben und bekommt auch gleich noch eine Familie dazu. Robert ist ein Alphamann wie er im Buche steht. ;) Gleich bei der ersten Begegnung spürt man die Funken und die werden während ihrer Reise auch nicht weniger. Die Spannung bleibt bis zu letzten Seite, so viele Geheimnisse und die Verfolger sind auch nicht gerade förderlich um etwas Spannung raus zu lassen. Wendungen die einen schockten und ein paar Wortgefechte dürfen natürlich auch nicht fehlen.