Rezension

Auf den Spuren der Brüder Grimm

Wolfsfährte
von Craig Russell

Bewertet mit 4 Sternen

Die Leiche eines jungen Mädchens wird gefunden. Die Beamten der Hamburger Polizei glauebn erst es ist die Leiche von Paula, welche mit 13 Jahren plötzlich verschwand. Aber dem ist nicht so. Als dann weitere Morde begangen werden und die Opfer immer wieder kleien gelbe Zettelchen in den Händen halten, kommt Hauptkommissar dahinter, dass es sich um ein Schema handelt. Zugrunde gelegt werden die Märchen der Brüder Grimm. Welche der Verdächtigen kann so grausame Morde begehen und welches Moriv steckt dahinter?

Ein spannender Krimi, der auch viele grausame Details nicht im Verborgenen läst. Die Handlung und die Protagonisten sind bildhaft dargestellt und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. An einigen Stellen allerdings hätte man etwas einkürzen können, daher gibt es einen Punkt Abzug. Aber für alle, die etwas Nervenkitzel und mal eine etwas andere Gutenachtgeschichte lesen möchten sehr zu empfehlen.