Auch Hochzeitsplanerinnen dürfen die Liebe finden

Tequila, Torten & Tamtam -

Tequila, Torten & Tamtam
von Caroline Krieger

Charlotte ist eine talentierte Hochzeitsplanerin, die im Familienbetrieb arbeitet. Leider ist ihr Job so stressig und anstrengend, dass sie meint, keine Zeit für ihre eigene Liebe zu finden. Bei einem Junggesellinnenabschied landet sie mit Jonas im Bett, verliert jedoch seine Telefonnummer und kann ihn nicht vergessen. Jonas hingegen wartet auf ihren Anruf und wird immer grummeliger. Da hilft es auch nicht, dass eine Hochzeitsplanerin ihn als Konditor für Hochzeitskuchen in ihr Portfolio aufnehmen will.

Das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut. Das feine Rosé passt zur Hochzeitsplanerin. Die beiden Hauptprotagonisten sind sympathisch und auch authentisch dargestellt. In Charlottes Fall etwas zu gelungen, denn ihre Eigenart, unangenehme Dinge nicht direkt anzusprechen, treiben mich an den Rand der Verzweiflung. Es ist doch klar, dass sowas dann nie gut ausgeht. Aber das ist eine beliebte Verhaltensweise, nicht wahr?

Die Geschichte ist herrlich erzählt. Ich kann mich gut hineinversetzen und erlebe alles hautnah mit. Leider hat jede gute Geschichte auch ein Ende - viel zu früh meiner Meinung nach. Ich liebe es.