Auch ein kleines Mädchen kann Angst und Schrecken verbreiten!

Caddies Spiel - Barry Hutchison

Caddies Spiel
von Barry Hutchison

Dieses Mädchen ist Caddie, vielleicht war sie auch einmal süß gewesen. Ein kleines Mädchen mit einer Puppe in der Hand. Früher war sie Billy Gibbs unsichtbare Freundin, bis sie von ihm vergessen wurde und deswegen an einem scheußlichen Ort landete, den man die Dunkelsten Ecken nennt. Und nun ist sie alles andere als ein niedliches Wesen mehr, sie ist zurückgekehrt und hat sich zusammen mit ihrer Puppe "Raggy Maggie" ein brandgefährliches Versteckspiel ausgedacht.

Zwei Wochen sind erst vergangen, seit Kyle seinem eigenen unsichtbaren Freund Mr Mumbles gegenübertreten musste und nun befindet er sich schon wieder in einer lebensgefährlichen Situation. Er muss Caddie rechtzeitig finden, bevor sie Billy tötet.

"Invisible Fiends - Caddies Spiel" ist der zweite Teil einer Jugend - Horrorreihe, die sechsteilig werden soll. Kyles neues Abenteuer steht dem vorherigen in punkto Grusel in nichts nach. Das Cover des Buches ist auch wieder richtig schaurig geworden, so hätte ich mir Caddie und ihre Puppe auch vorgestellt, und sie so plastisch vor mir zu sehen, macht das Ganze noch unheimlicher. Schon gleich im Prolog landet man in einem beängstigenden Geschehen: eine Verwüstung, nicht vorstellbaren Ausmaßes, hat die Welt überrollt und Kyle fühlt sich verantwortlich dafür. Im Folgenden erlebt der Leser mit Kyle zusammen, was in den dreiundzwanzig Tagen davor geschah. Kyle ist ein Junge mit dem man sich gut identifizieren kann, mutig, wenn es sein muss, besonders, wenn es um seine Freunde oder seine Familie geht, aber auch manchmal ängstlich. Schön finde ich auch, dass Ameena wieder mit von der Partie ist, da ich dieses aufmüpfige Mädchen schon richtig ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und es war auch dieses Mal wieder nervenaufreibend Kyle und Ameena bei dieser neuen Herausforderung über die Schulter zu blicken. Empfehlen würde ich die Gruselreihe Jugendlichen ab 14 Jahren, da es schon etwas blutig und schaurig zugeht.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer Kyle im dritten Teil das Leben schwer machen wird?

Tauche ab in die Welt der Dunkelsten Ecken, wenn du dich traust! Und vergiss deinen Fantasiefreund nie, nicht dass er verändert wiederkehrt!