Atmen nicht vergessen

ANvisiert - Drea Summer

ANvisiert
von Drea Summer

Kurzweilig, spannend und grausam

Nachdem ich bereits einige Romane der Autorin Drea Summer gelesen habe, war ich natürlich auch wieder auf ihr neuestes Werk gespannt. Es macht Spaß, mitzuverfolgen, wie sich die Figuren entwickeln und verändern und was als nächstes auf der Insel des Grauens passiert... Lach, ich weiß, dass ich auf dieser Insel nie Urlaub machen könnte, ohne mich zu gruseln. Danke, liebe Drea!

Nichtsdestotrotz lese ich die Romane sehr gerne. „Anvisiert“ ist eine Fortsetzung, ich würde aber sagen, man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn es mit mehr Spaß macht. Ich mag die Figuren, weil sie Ecken und Kanten haben und gerade die beiden Hauptfiguren hier so verschiedenen sind. Dadurch ergänzen sie sich so herrlich und sorgen neben der Spannung auch für gute Unterhaltung und so manches Schmunzeln. Ich mag es immer, wenn ich in einem Krimi oder Thriller auch mal lachen kann – vor allem, wenn es eigentlich hart zur Sache geht. Und das ist auch hier wieder der Fall. Bei Drea Summer muss man hart im Nehmen sein, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Gerade die letzten paar Zeilen fand ich wirklich entsetzlich, dabei hatte ich gerade aufgeatmet.

Wieder ist es der Autorin bestens gelungen, für Hochspannung zu sorgen. Man muss aufpassen, dass man nicht vergisst zu atmen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!