Athena & Sam

Catching up with the Carters - In your arms -

Catching up with the Carters - In your arms
von Fam Schaper

•Catching Up With The Carters - In Your Arms von Fam Schaper•

Die Geschichte von Athena und Sam war für mich definitiv der schönste, stärkste und intensivste Band der Carter-Reihe. Ich habe mein Herz sofort an die beiden verloren und kann noch gar nicht glauben, dass es nun schon wieder vorbei ist. Ich bin noch längst nicht bereit für den Abschied von Athena, Sam und den Carters!

Auch das Cover gefällt mir von allen drei definitiv am besten. Ich mag die sanften Lilatöne und finde Athena und Sam irgendwie dadrin wieder, auch wenn ich gar nicht erklären kann, warum. Lila sind einfach Sam und Athena. Außerdem ist auch der Schreibstil wieder wunderschön und intensiv gewesen. Ich konnte mich richtig in Athena und Sam hineinfühlen und habe alles so greifbar wahrgenommen und mitgefühlt.

Irgendwie habe ich Athena bis zu diesem Buch gar nicht wirklich wahrgenommen, weil sie immer so zurückhaltend und ruhig war. Doch jetzt weiß ich definitiv, dass Athena alles andere als das ist. In ihr steckt ein richtiger Wirbelwind, ganz viel starker Willen, Entschlossenheit und große Liebe für ihre Familie. Es war bewundernswert, wie Athena den Glauben an die Carters nicht verloren und immer für ihre Familie weitergekämpft hat. Sie ist wirklich eine bewundernswerte Protagonistin, in der so viel Gutes steckt.

Sam kennenzulernen war mir ebenso eine riesengroße Freude. Es hat nicht viel gebraucht und ich habe ihn direkt lieben gelernt. Sam ist ebenso entschlossen, hartnäckig und stark wie Athena. Er lässt sich nicht kleinkriegen, weiß, was er will und was er dafür tun muss. Auf den ersten Blick und immer wieder zwischendurch hat er tatsächlich ein wenig hart und unnahbar gewirkt, aber das ist nur eine Fassade. In ihm steckt ein sanfter, wundervoller und liebenswerter Mann.

Das Wiedersehen mit Garrett, Aphrodite, Adrian, Alice, Cat und Alices bester Freundin hat mich so sehr gefreut. Sie kamen zwar nicht oft vor, aber wenn doch, dann waren es definitiv die schönsten Momente. Zu sehen, wie Athena wieder mit Adrian und Aphrodite zusammenwächst, war wirklich schön! Zudem war es ein wirklich schönes Erlebnis, die ganze Familie Carter noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Da konnten sich ganz besonders Octavian und Poppy in mein Herz schleichen. Auf den zweiten Blick ist selbst Athenas Mutter gar nicht so schlimm und herzlos, wie sie immer tut. Ich habe nun einfach ein ganz anderes Bild von den Carters! Außerdem habe ich auch Sams Freund Mason so sehr ins Herz geschlossen. Mason war humorvoll, ein guter Freund, locker und immer für einen Spaß zu haben. Er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere.

Schon die Geschichten von Aphrodite und Garrett sowie Adrian und Alice waren schön. Dass es mit Sam und Athena noch besser werden würde, hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Aber Athena und Sam haben mit gezeigt, dass es doch noch eine Steigerung gibt und somit ist es einfach der perfekte Abschluss für die Carters-Reihe, und das auf so viele Weisen. Ich hätte bei Athena und Sam keine Enemies to Lovers Geschichte erwartet und doch war es genau das, was ich einfach nur toll fand. Es hat auch dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Denn es war einfach unfassbar unterhaltsam, wie Sam und Athena das erste Mal aufeinandergetroffen sind! Zudem hat mir auch das Setting in der Carter-Villa und die Thematik rund um Familie, Reality TV, Zusammenhalt und Body Image sehr gefallen. Athena hatte mit vielen Dingen ordentlich zu kämpfen, vor allem mit Body Dismorphobia und wenig hilfreichen Kommentaren ihrer Mutter. Aber ich fand es unfassbar stark, wie sie weitergekämpft und nicht aufgehoben hat. Ihre Entwicklung, zu der auch Sam beigetragen hat, war wirklich bewundernswert! Gleichzeitig hat sie auch für ihre Familie so viele Kämpfe geführt, die diese Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben. Es war schön zu sehen, wie die Carters wieder zu einer Einheit werden und wie sehr Athena und schließlich auch Sam dafür gekämpft haben. Es sind so viele neue, enge Verbindungen innerhalb der Familie entstanden, die mir sehr unter die Haut gegangen sind und mich zum Lächeln gebracht haben. Ganz besonders Athenas Beziehung zu ihrer Nichte Poppy und ihrem Bruder Octavian. Doch auch Sams und Athenas Beziehung war einfach nur wunderschön. Aus Hass und Feindseligkeit wurde Liebe und diese Liebe war wirklich wunderschön. Sam und Athena hat von Anfang an einfach eine tolle Chemie, die mir direkt unter die Haut gegangen ist. Ich habe ihre gemeinsamen Momente und die Art, wie sie zusammengewachsen sind, sehr genossen. Es war nicht immer leicht mit ihnen und manchmal war ich kurz vorm Ausrasten, aber mein Herz haben sie. Denn die Emotionen, Spannung, Funken und das Feuerwerk zwischen ihnen waren wunderschön und unvergesslich. Vor allem auch das Ende ist mir sehr untee sie Haut gegangen. Es ist etwas passiert, mit dem ich nach dem schlechten Familienzusammenhalt in Band 1 & 2 nicht mehr gerechnet hätte. Aber trotzdem ist es passiert und ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Athena und Sam 5 von 5 Sternen. Für diese Reihe sind Athena und Sam wirklich der schönste Abschluss. Ich werde sie und die restlichen Carters wirklich sehr vermissen.