Atemberaubend und absolut fesselnd!

ASH PRINCESS - Laura Sebastian

ASH PRINCESS
von Laura Sebastian

"Ascheprinzessin" diesen schändlichen Titel trägt Thora, die eigentlich Theodosia heißt, seit jenem Tag an dem der grausame, kalovaxianische Kaiser ihr Land Astrea besetzte und vor ihren Augen die Kehle ihrer Mutter, der Firequeen, durchschneiden ließ. An diesem Tag raubte er ihr aber nicht nur die Mutter, er nahm sich zugleich ihr Land, ihre Sprache und ihren Namen. Seither sind zehn Jahre vergangen. Zehn Jahre lebt Thora nicht nur in stetiger Angst, sie ist zugleich lebende Trophäe und abschreckendes Mahnmal für die Grausamkeit des Kaisers. Jedoch hat dieser nicht damit gerechnet, dass der Funke der Hoffnung noch immer in der Asche glimmt, zu der er Thora und ihr Volk verdammte. Nach einer weiteren unaussprechlichen Tat, ahnt der Kaiser nicht, dass sich Widerstand regt und Thora nur noch ein Ziel hat. Sie will ihr Land zurückerobern und den grausamen Kaiser stürzen. Jedoch ist dieser Plan nicht nur gefährlich, er erfordert auch Hilfe, weshalb Thora zunächst ungläubig aber zutiefst dankbar ist, als sie in einer riskanten Aktion auf Blaise, ihrem Verbündeten aus Kindertagen trifft. Beide merken jedoch schnell, dass sie mehr als nur der gemeinsame Feind verbindet. Um den Kaiser zu stürzen scheint jedes Mittel recht, weshalb dessen Sohn Prinz Søren ein hervorragendes Ziel abgibt. Thora, die sich gemeinsam mit ihren Verbündeten einen gerissenen und zugleich klugen Schachzug überlegt hat, ahnt allerdings nicht, dass sie schon bald mehr für Søren empfindet, als ihr lieb ist, immerhin ist er doch der Feind. Wofür wird sie sich entscheiden? Wird es Theo gelingen, den grausamen Kaiser endgültig zu vernichten und endlich ihre Freiheit zurückzuerlangen?

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und ich bin noch immer total begeistert von der Handlung dieses Buches. Der Autorin Laura Sebastian ist mit "Ash Princess" ein großartiger Reihenauftakt gelungen, der mich jedoch mit seinem offenen Ende beinahe an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Jedoch ist diese Art der Verzweiflung und Fassungslosigkeit keineswegs negativ zu sehen. Ich kann vielmehr nach diesem großartigen und atemberaubenden Reihenauftakt kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten. Nicht nur der Schreibstil der Autorin, auch ihr sprachlicher Ausdruck sowie der Aufbau der Handlung konnten mich absolut für sich gewinnen. Die einzelnen Protagonisten wirkten lebendig und authentisch, ebenso wie die detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung. Die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, zudem gab es keine unnötigen Längen welche den Lesefluss gestört hätten. Zudem ist es der Autorin gelungen, Spannung, Liebe und Drama zu einer fesselnden Geschichte zu vereinen, welche ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die äußere Gestaltung wirkt durch seine gedeckten Farben nicht nur sehe edel und ansprechend, sie passt zudem perfekt zur Handlung des Buches, weshalb es zudem nicht nur ein toller Hingucker in jedem Bücherregal ist, sondern zugleich auch als eine tolle Geschenkidee dient. Abschließend muss ich noch hinzufügen, dass dieses Buch eher bedingt für sensiblere Leser geeignet ist, da es in seiner Handlung immer wieder zu Gewaltszenen kommt. Wer dahingehend allerdings weniger sensibel ist, den erwartet mit "Ash Princess" eine fesselnde und zugleich teilweise sehr düstere Geschichte mit Suchtpotential, welche für mich ein absolutes Lesehighlight darstellt.