Anthologie mit guten und schlechten Geschichten

Wenn Drachen fliegen - Sandra Florean

Wenn Drachen fliegen
von Julia Seuschek Sarah Nisse Julia Dessalles J. T. Sabo Emily Thomsen Charlotte Zeiler Marion Hübinger Kerstin Ruhkieck Lillith Korn Ava Reed Mirjam H. Hüberli Christelle Zaurrini Lisa Rosenbecker Asuka Lionera Teresa Kuba Christian Handel Laura Labas Elke Thomazo Sandra Florean Sarah Adler May Raven Linda Schipp Liane Mars Mareike Allnoch D. B. Granzow Anne-Marie Jungwirth Julianna Grohe Nina MacKay Katharina V. Haderer Helena Gäßler Julia Adrian Marlena Anders Marie Graßhoff Alexandra Fuchs Ana Woods Nica Stevens Olivia Mikula Alexandra Fischer Salome Fuchs

Diese Sammlung erhält 32 Kurzgeschichten von Autoren des Drachenmondverlages, die meisten zu Romanen und Reihen der Autoren, die bei Drachenmond erschienen sind, außerdem sind 7 Leseproben enthalten – man hat hier also die Möglichkeit, den Verlag, seine Autoren und ihre Werke kennen zu lernen.

Und tatsächlich habe ich auch einiges gefunden, was mich zum Weiterlesen animiert hat, einige Romane sind auf meiner Wunschliste gelandet. Es gibt aber auch mehrere Geschichten, die ich abgebrochen habe, weil mir Schreibstil, Inhalt oder Charaktere nicht zusagten, aber auch hier bin ich nun ein Stückchen schlauer, und weiß, dass ich davon die Finger lassen sollte.

Viele der Geschichten sind unterhaltsam und machen auch Spaß, ohne, dass man die dahinterstehenden Romane oder Reihen kennt, sie stehen im Grunde alle für sich selbst, machen höchstens den Mund wässerig. Wer also immer schon einmal etwas von diesen Autoren oder diesem Verlag lesen wollte, hat hier die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick zu bekommen.

Wie beim Drachenmondverlag üblich, ist auch die Optik ein Genuss, schon alleine das Cover spricht mich sehr an, im Inneren wird dann jede Geschichte mit einer passenden, oft sehr schönen, Vignette eingeleitet.

Die Sammlung enthält viele Geschichten, es sollte für fast jeden etwas dabei sein. Sie bietet außerdem die Möglichkeit, neue Autoren und ihre Werke kennenzulernen, und da jede Geschichte für sich steht, kann sie auch Kurzgeschichtenfans ansprechen. 3,5 Sterne.