Anders, aber wirklich lustig

Life Lessons with Uramichi 1 -

Life Lessons with Uramichi 1
von Gaku Kuze

Viel überspitzer, schwarzer Humor und gute Charaktere. Toller Zeichenstil

Wie mag wohl ein Moderator von einer Kinderserie sein? Also so ganz ohne Kameras. Ich glaube, spätestens wenn man selbst als Erwachsener solche Sendungen guckt bzw. wegen dem Nachwuchs gucken muss, kommt diese Frage auf. Auch ich habe mich das manchmal fragt und oft vielleicht einen etwas zynischen Blick darauf gewählt.

In diese Kerbe schlägt auch dieser Manga. Der Humor ist stellenweise bitterböse und schwarz, manchmal locker und leicht. Die Charaktere fügen sich mit ihren jeweiligen Hintergründen hervorragend in die Geschichte ein.

Jeder Charakter hat so seine Schrullen und Päckchen zu tragen. Dabei kämpfen sie sich durch den Alltag als Darsteller einer Kindershow. Das führt natürlich zu allerlei skurrilen Situationen, die in sehr kurzweiligen Kapiteln verpackt sind.

Der Zeichenstil ist toll, detailliert und lebendig. Durch das Großformat kommt die Geschichte gut zur Geltung.

"Life Lessons with Uramichi" ist auf jeden Fall mal etwas anders. Ich werde mir den zweiten Band sicherlich demnächst mal besorgen und schauen, wie es weitergeht.