An die Kreidemarker und los gelettert

Vorlagenmappe Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker - Handlettering -

Vorlagenmappe Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker - Handlettering
von

Schon als ich die Vorlagebögen auf der Verlagsseite entdeckte, überlegte ich, wo dieses oder jenes hinpassen würde. Die eigentliche Versuchung lag aber darin, mit Kreide zu arbeiten. Egal ob Schulkreide oder Stift, mit beidem hatte ich in der Vergangenheit nicht gerade Kunstwerke vollbracht.

Erstmal kann ich sagen, dass das Arbeiten mit dem Kreidestift viel einfacher ist. Durch die Vorlagen zeichnete ich zwar nur etwas nach, aber fühlte mich doch deutlich wohler damit. Mittlerweile habe ich nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch bei Familie und Freunden Kreide-Handlettering hinterlassen und bin noch immer begeistert. Die 6 Vorlagen und ihre Auswahl an Motiven ist vollkommen ausreichend, da man schnell die Lust verspürt, diese zu erweitern.

Wer einmal Handlettering auf einem neuen Gebiet versuchen möchte, der dürfte mit diesem Set einen Volltreffer landen. Mittlerweile kann ich nicht mehr aufhören, Fenster oder Tafeln mit meiner eindeutig vergrößerten Kreidestift-Auswahl zu bearbeiten.