Amüsantes Lesevergnügen

Oh Happy Dates - Lucy-Anne Holmes

Oh Happy Dates
von Lucy-Anne Holmes

Ein Amüsanter und zeitweilig sehr Lustiger Roman, der leider seine längen aufweist. Sarah ist ein Lustiger und etwas chaotischer Typ, nur leider ergeht sie sich Seitenweise in Selbsmitleid was manchmal sehr genervt hat, auch die ständigen Anspielungen auf ihre körperliche Hygiene war irritierend. Welcher normale Typ würde was mit einer Frau anfangen die so ungepflegt ist wie Sarah immer zu sein behauptet?
Trotz aller Schwächen fand ich Oh Happy Dates lesenswert.

Zur Story:

Sarah ist Single. Seit drei Jahren und neun Monaten. Fünf Monate lang hat Sie all ihren Mut zusammengenommen, um einen Barbesitzer mit nicht mehr ganz fülligem Haar und Bauchansatz anzusprechen. Aber selbst der guckt lieber DVDs, als mit ihr auszugehen.
Sarahs Stolz ist nicht nur angekratzt, er ist ausradiert. Sie schwört sich also, dass dies das definitiv letzte mal war, das sie sich aktiv dem männlichen Geschlecht genähert hat.
Doch ihre Familie hat andere Pläne: Wer aufgibt, ist feige.
Kurzerhand Bewerben sich Sarahs Eltern in deren Namen bei einer Reality-Show. Sarah kommt trotz vehementer Gegenwehr in die engere Auswahl.
Letztendlich wird sie dann aber doch nicht genommen, und so beschliesst Sarah mit viel überredungskunst ihrer Familie und ihrer Freunde 50 Wege auszuprobieren den richtigen Mann zu finden. So ist es dann auch nicht mehr weit zu der Idee, darüber einen Internet Blog ins Leben zu rufen.
Dates werden für Sarah zukünftig zu einer Mission, der Mission, auf 50 verschiedene Arten einen Lover zu finden. Dabei lernt sie einige "interessante" Männer kennen.
Ihre Fangemeinde im Netz fiebert mit, als sie sich beim Speed Dating in den umwerfenden Paul verliebt. Paul der den gleichen Humor hat wie sie, einen großen, stets gut gefüllten Kühlschrank und kleine Gedächtnislücken.
Oder wie konnte er sonst vergessen das er eigentlich schon eine Freundin hat?
Aber Paul ist inzwischen nicht mehr der einzige der sich für Sarah interessiert...
Ein wahres Gefühlschaos erwartet Sarah und sie muss feststellen dass das große Glück einem oftmals schon seit langem direkt vor der Nase steht.