Amüsanter Blick hinter die Kulissen der Modebranche

Ihre Rache steht ihm gut -

Ihre Rache steht ihm gut
von Amelia Lemon

Marlene erfüllt sich ihren Traum und macht ihre ersten Schritte als Modedesignerin mit streng nachhaltigen Vorstellungen, damit der Co2- Abdruck möglichst klein gehalten wird. Sie kann auch kleine Erfolge aufweisen und hat zwei Investoren, die ihr das nötige Kleingeld zur Verfügung stellen. Leider hat sie kein gutes Händchen in Sachen Marketing und so stellen die beiden Investoren ihr ausgerechnet ihren Ex-Chef zur Seite. Chris ist ein knallharter, sehr engagierter Geschäftsführer und Marlene hat ihn nicht in guter Erinnerung behalten. Chris, der gerade seinen Job verloren hat, war froh über die Anstellung und Marlene witterte die Chance, ihrem Ex-Chef nun mal etwas Feuer unterm Poppes zu machen. Doch dann kommen unerwartete Schwierigkeiten auf beide zu und sie beginnen gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Das grüne Cover gefällt mir sehr gut. Es lädt dazu ein, den Klappentext zu lesen. Die Geschichte ist klar formuliert, die Spitzen treffen hervorragend. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Autorin versucht, mit einigen Klischees aufzuräumen. Im Falle der Drag-Queen gelingt ihr das gut, wie ich finde, jedoch wird in James Fall die Problematik nur angerissen, was mich ein wenig enttäuscht.  Gerade für junge Leser:innen hätte ich es mir gewünscht.

Dennoch gebe ich eine Leseempfehlung, da man einen interessanten Einblick in die Modewelt erhält.