Am Ende läuft alles zusammen.

Dreamcatchers: Grahams Lehren -

Dreamcatchers: Grahams Lehren
von Chris Bennett

Am Ende läuft alles zusammen.

Das Buchcover ist sehr ansprechend! Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Augen in der Sonnenblume. Die Bedeutung erklärt sich im Laufe der Geschichte.

Und diese hat es in sich. Der Autor hat einen Schreibstil, der mich total begeistert. Er führt seine Leser eher unaufgeregt durchs Buch und trotzdem steigt die Spannung stetig an.  Man verliert trotz verschiedener Erzählstränge und einer Menge Personen, nie den Überblick. Die Szenen wechseln häufig und man lernt alle Beteiligten nach und nach kennen. Im Verlauf des Geschehens laufen sich alle irgendwann, irgendwo über den Weg.  Ihre Handlungen werden miteinander verflochten und das Geheimnis das hinter diesem Thriller steckt löst sich langsam.

Alle acht Hauptfiguren treten klar hervor.  Der Rest bleibt eher im Schatten, was es umso  geheimnisvoller macht.  Als  Dean Koontz.Fan habe ich mich hier sehr wohl gefühlt!

Charaktere mit ganz speziellen Eigenschaften, Machenschaften und Geheimnissen, ein Handlungsort der nicht zum Verweilen einlädt und ein geheimnisvoller Traum.

Grandios gemacht!