Alte Liebe rostet nicht

Act of Law - Liebe verpflichtet - Karin Lindberg

Act of Law - Liebe verpflichtet
von Karin Lindberg

Inga Lorenz un Jan von Berghausen kennen sich schon seit ihrer Jugendzeit. Jan ist allerdings nach Shanghai gegangen und beide haben sich aus den Augen verloren.
Durch Zufall treffen sih die beiden in Lübeck, ihrer Heimatstadt, wieder. Bei Inga wird sofort die Erinnerung an das Stadtfest wieder wachgerüttelt, als Jan sie nach einem Kuss hat sitzenlassen. Aber auch an Jan geht dieses Treffen nicht ganz gefühllos vorüber.
Jan ist in der Stadt um die Anwaltskanzlei seines Vaters vertretungsweise zu leiten, das dieser an Alzheimer erkrankt ist und die Krankheit sehr schnell voran schreitet.
Inga's kleine Kaffeerösterrei steht vor dem Ruin, nachdem ein Brand ihren Röstautomaten vernichtet hat und die Versicherung den Schaden nich zahlen will.
Ihre Schwester nimmt die Sache in die Hand und übergibt den Fall keinem geringeren als Jan von Berghausen.
Wiekommt Inga damit klar, dass nun Jan ihren Fall übernimmt?
Kommen sich beide dadurch wieder näher und können die Vergangenheit neu aufarbeiten?

Ein sehr gefühlvoller geschriebener Liebesroman mit Steigerungspotential. Das Ende kam dann recht schnell, aber vielleiht gibt es ja eine Fortsetzung.
Alles in allem gebe ich 4 Sterne.