Alles über Kräuter

Mein Kräutergarten - Christine Weidenweber

Mein Kräutergarten
von Christine Weidenweber

Klappentext:

Ob Sie ein ganzes Jahr lang buddeln, gießen, schneiden und sich viel bewegen wollen oder nur wenig Platz für die große Ernte haben. Ob Sie Ihren Kindern ein kleines Naturparadies zaubern oder selbst zum Kräuter-Spezialisten werden wollen: Machen Sie, was Ihnen gefällt! Wir haben die Inspiration und das Profi-Wissen, Sie haben die Begeisterung, ganz entspannt etwas Tolles anzufangen. Und das hier ist der erste Ratgeber, der dabei die ganze Zeit an Ihrer Seite geht, ohne Ihnen etwas vorzuschreiben.

Leseeindruck:

Mit "Mein Kräutergarten wie er mir gefällt" von Christine Weidenweber erschienen im Ulmer Verlag liegt dem Hobby-Gärtner oder Kräuterliebhaber ein wunderbares, umfangreiches und übersichtliches Sachbuch vor, das den Leser in die Welt der Kräuter/ -küche/ -apotheke / -gärten einführt. Man erfährt alles - aber auch wirklich alles - was man über Kräuter wissen muss. Welches es gibt, wie und wann man sie anpflanzt, wie sie schmecken/ wirken. Wir finden Grundrezepte für Salben, Haarspülungen, aber auch leckere Gerichte. Wir lernen, dass Löwenzahn und Brennesseln kein Unkraut sind und wie man Stecklinge schneidet. Besonders gefallen haben mir die tollen Ideen für ungewöhnliche Kräuterbeete.

Alles ist reichlich und saftig farbenfroh bebildert, übersichtlich gegliedert und inhaltlich sortiert. Wir finden Tipps, Tabellen, Bezugsquellen für Kräuter, Rezepte, Lehrreiches uvm. Dank des eingebundenen Textillesezeichens kann man zwischen den 160 Seiten die Seite markieren, die man schnell wiederfinden möchte.

Das Cover ist ein Textilcover, das sich nicht nur schön anfühlt, sondern mit den saftigen Kräutertöpfen schon Lust und Appetit auf selbige macht.

Ein super-tolles Buch, das mir in meiner Gartenbuch-Sammlung noch gefehlt hat und diese bereichert!

Sehr empfehlenswert, so dass ich gerne 5 Sterne vergeben möchte!

@ esposa1969