Alles ändert sich..

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen -

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen
von Brigitte Riebe

Miriam Feldmann, die uneheliche Tochter des Kaufhaus-Patriarchen Friedrich Thalheim, hat ihren Platz in der Familie gefunden und ist inzwischen Chefdesignerin. Mitten in den Swinging Sixties ist alles im Umbruch sei es in der Mode, der Musik, der Politik oder selbst in Miris eigenem Privatleben. In kurzen Rückblenden gibt es darüber hinaus noch Einblicke, wie sie die letzten Kriegsjahre überstanden hat.

Obwohl Miriam im Mittelpunkt dieses Bandes steht kommen natürlich auch die anderen 3 Schwestern nebst Familien nicht zu kurz, denn im Hause Thalheim ist immer etwas los. Und auch das Kaufhaus durchlebt eine Verjüngungskur.

Brigitte Riebe hat es wieder einmal geschafft, das politische und gesellschaftliche Zeitgeschehen mit der Geschichte um die Familie Thalheim perfekt ineinander zu verweben, so dass man sehr schnell in die Handlung eintauchen kann. Auch dieser Band war viel zu schnell beendet und damit auch die Reihe um diese Familie mit allen Höhen und Tiefen.

Mit den Schwestern vom Ku’damm habe ich schöne Lesestunden verbracht und ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter.