Alessandra & Dominic

King of Greed -

King of Greed
von Ana Huang

•King Of Greed von Ana Huang•

Nach Dante & Vivian sowie Isabella & Kai sind Dominic & Alessandra nun definitiv mein Lieblingspaar der Reihe. Sie sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mir gezeigt, was eine zweite Chance bedeuten kann. Diese beiden und ihre Geschichte sind einfach wundervoll und vor allem unvergesslich!

Natürlich habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover des Buches verliebt. Die Gestaltung und das Gold sind so schön und passen so gut zu Alessandra und Dominic. Außerdem liebe ich auch wieder sehr den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist so lebhaft aus beiden Perspektiven und vor allem unglaublich intensiv und emotional.

Alessandra war mir schon zu Beginn der Buchreihe sehr sympathisch, weshalb es mir gefallen hat, sie endlich näher kennenzulernen. Sie ist ein so liebenswerter, selbstständiger, entschlossener und mutiger Charakter. Sie hat starke Entscheidungen getroffen, auch wenn es schwer war und sich nicht kleinkriegen lassen. Alessandra hat jede Minute gekämpft und sich ihr Leben zurückgeholt. Ich fand sie einfach so stark und tough, gleichzeitig aber auch warmherzig und verletzlich.

Dominic gegenüber war ich immer etwas skeptisch. Er wirkte stets kalt, abweisend und so, als würde er seine Frau gar nicht richtig wahrnehmen. Aber ihn besser kennenzulernen hat auch dabei geholfen, ihn zu verstehen und vor allem zu sehen, wie sehr er Alessandra liebt. Ja, er lebt auch für seine Arbeit, aber Alessandra ist seine wahre Leidenschaft. Dominic kann so fürsorglich, aufmerksam, warmherzig; selbstlos und entschlossen sein. Seine Frau trägt er auf Händen und würde alles für sie tun.

Natürlich hat es mich auch gefreut, alte Bekannte wiederzusehen. Dante, Vivian, Isabella, Kai und Sloane sind mir so sehr ans Herz gewachsen und runden die Geschichte wieder perfekt ab. Sie sind immer da für Dominic und Alessandra. Außerdem war es auch richtig cool und unerwartet, Jules und Josh zu treffen und von Christian zu hören. Ich habe es absolut geliebt! Allerdings mochte ich auch Alessandras Bruder unglaublich gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch, im Gegensatz zu Alessandras Mutter, dir ich eher unsympathisch fand. Und auch Roman war ein ziemlich schwieriger Charakter in meinen Augen.

Nach den beiden Paaren aus Band 1 & 2 konnten es auch Dominic und Alessandra in mein Herz schaffen und mir wieder einmal zeigen, wie großartig Ana Huangs Bücher sind. Von Anfang an habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und mit Alessandra und Dominic mitfiebert, als ihre Ehe brach und sie schließlich wieder zueinander fanden. Dieses Buch und seine Atmosphäre haben mich einfach gecatcht und nicht mehr gehen lassen. Zudem hat mich auch das Setting angesprochen, vor allem als es in Alessandras Heimatland ging. Doch am meisten haben mir auch die Tropes zugesagt. Broken Marriage und Second Chance sind einfach großartig und wurden hier so gut dargestellt. Zumal Dominic und Alessandra mir so sehr unter die Haut gegangen sind. Die ganze Zeit über waren sie so ein intensives und flammendes Paar, auch als sie getrennt waren. Man hat einfach immer gemerkt, dass die beiden eine lange Zeit une vor allem eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Deswegen fand ich es auch schrecklich zu sehen, was aus dieser Ehe über die Jahre geworden ist. Aber es war regelrecht bewundernswert, wie die beiden das wieder hinbekommen haben, auch wenn der Weg steinig und lang war. Nichtsdestotrotz sind Alessandra und Dominic einfach füreinander bestimmt und haben mich stolz gemacht mit ihrer Entwicklung. Ich liebe sowohl ihre einzelne als auch ihre gemeinsame Entwicklung. Sie haben so viel aus sich gemacht und gezeigt, dass es eine zweite Chance geben kann! Gleichzeitig haben mir aber auch die Ereignisse rund um Dominics und Alessandras Arbeit sehr gefallen sowie auch die Handlungen um Dominics Bruder.  Das hat für Spannung und Abwechslung gesorgt und meine Aufmerksamkeit noch mal extra gecatcht. Ich mochte den ganzen Handlungsverlauf und die einzelnen Entwicklung sehr. Aber vor allem das Ende hatte mein Herz. Es war so wundervoll und hat mich einfach glücklich gemacht. Alessandra und Dominic haben sich das einfach verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alessandra und Dominic definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden und ihre Geschichte sind einfach unvergesslich und atemberaubend. Ich freue mich schon, sie in anderen Bänden wiederzusehen.