Aeryn will nur ihre Freiheit

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

„Gladiator´s Love“ von Asuka Lionera erschien als Hörbuch am 27.01.2022 im Verlag Hörbuch Hamburg.

Spieldauer: 12 Std. 53 Min.

Sprecher*in: Jodie Ahlborn, Jesse Grimm

Die versklavte Aeryn, vom Volk der Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, muss zum Überleben jeden Tag in der Arena kämpfen. Geblieben ist ihr nur der unbändige Wunsch nach Freiheit. Sie sieht nur einen Ausweg, doch der Leibwächter eines Arenabetreibers, vereitelt ihren Plan. Erschwerend kommt hinzu, dass Cato Aeryns Herz zum Stolpern bringt.

Das Setting, des abgeschlossenen Romans, ist in einer dem antiken Rom ähnlichen Fantasy – Welt angesiedelt. Asuka Lionera hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf, ihre Geschichte beginnt sehr spannungsvoll, wird im Mittelteil etwas ruhiger und gibt am Ende wieder Gas. Rund um die beiden Hauptdarsteller*in war die Geschichte sehr emotional und fesselnd erzählt. Der Hörer*in kann mit der versklavten Aeryn mitfiebern, die jeden Tag in die Arena muss und nur ihre Freiheit möchte. Sie hat kein Vertrauen mehr in die Menschen, bis Cato in ihr Leben tritt und ihren Panzer Stück für Stück durchbricht.Der Schreibstil ist sehr flüssig, lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Erzählt wird aus der wechselnden Erzählperspektive von Aeryn und Cato, so bekommt der Hörer*in einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besitzen wie im wirklichen Leben verschiedene Facetten, deshalb wirken sie lebendig. Die Sprecher*in Jodie Ahlborn und Jesse Grimm haben mit ihren variantenreichen Stimmen immer den richtigen Ton getroffen.

Fazit: Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen, es wurde zwischenzeitlich etwas ruhiger, doch im letzten Drittel wurde wieder Spannung aufgebaut. Der Erzählstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt, die Protagonisten+in waren facettenreich. Die Sprecher* in waren für mich sehr gut besetzt, ich habe ihnen gerne zugehört. Die Mischung aus Romantik und Action, war für mich ausgewogen. Ich empfehle die Romantasy Geschichte gerne weiter.