Actionreicher Auftakt mit packender Story

Lovelock of Majestic War 1 -

Lovelock of Majestic War 1
von Tatsuya Shihira

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe in vier Bänden abgeschlossen sein soll. Das liegt definitiv nicht am Erzählpotenzial, den das wird hier gesprengt. Eine Welt, gut und böse, Helden und Schurken. Logisch, oder? Aber ganz ehrlich, wann habt ihr es zuletzt mit etwas zu tun gehabt, dass nur das eine oder das andere war?
Eben. So ist es auch in Lovelock of Majestic War. Neugierig? Mehr verrate ich aber nicht, denn diese Story müsst ihr unbedingt selber lesen. Alleine der erste Kapitel reicht schon um euch von der bombastischen Storyline zu überzeugen. Dieser Manga hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Welt und die Story sind glaubhaft und vor allem interessant aufgebaut. Die Charaktere liebe ich jetzt schon. Sie sind so facettenreich und fein ausgearbeitet, dass es kein Problem war allesamt sofort ins Herz zu schließen. Die Handlung hat es in sich, aber sowas von. Hier wird nicht lang gefackelt, sondern gleich losgelegt. Ja, ein bisschen Fanservice am Anfang und ein bisschen Brutalität, aber alles in allem ist der Manga wirklich ein perfekt gelungener Auftakt. Ich möchte jetzt schon mehr davon. Unbedingt lesen und weiterempfehlen.