Actiongeladener Buchtipp

Detroit Undercover - Lara Möller

Detroit Undercover
von Lara Möller

Detroit, Michigan. Die Motor City. Das einstige Juwel der amerikanischen Automobilindustrie befindet sich fest im Griff krimineller Organisationen. Die Mächtigste unter ihnen ist die Great Lakes Association. Und Alec Boyd ist ihr bester Fahrer. Hinter dem Steuer eines hochtourigen Fluchtwagens kann den jungen Mann fast niemand aufhalten. Ramesh Dewari leitet für die GLA den Drogenhandel und Zigarettenschmuggel in Detroit. Doch an der Spitze ist es nicht nur einsam, sondern auch gefährlich. Ramesh braucht jemanden, dem er vertrauen kann. Seine Wahl fällt auf Alec. Zwischen den Männern entwickelt sich eine spannungsgeladene Freundschaft, die unter keinem guten Stern steht. Denn Alec verbirgt ein Geheimnis, das ihn das Leben kosten könnte. Als ein blutiger Bandenkrieg auszubrechen droht, muss Alec sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Mein Leseeindruck:

Ein wunderbar rasantes Buch voller Action. Die Autorin schafft es, wenn der Leser denkt jetzt ist der Spannungsbogen am Höchstpunkt angelangt, setzt sie noch einen drauf. Neben actiongeladenen Szenen gibt es auch immer wieder Rückblicke oder aber Momente die nachdenklich stimmen und den Leser näher an die Protagonisten heranführen. Diese streut die Autorin sehr gezielt und gut gesetzt ein, so das es keine einzige Seite gibt die dem Leser langatmig erscheint. Durch diese Kombination rückt man sehr stark an die Protagonisten heran und fiebert förmlich mit. Man riecht das Schießpulver, den Angstschweiß und nicht zuletzt Motorenöl.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und auch die Umgebung Detroit ist auffallend gut beschrieben und passt perfekt in die Geschichte und verstärkt die Aussagekraft verschiedener Szenerien noch. Man fühlt sich in die Geschichte um Alec eingebunden. Der flüssige Schreibstil und die eingesetzten Spannungsakzente haben mich so an das Buch gefesselt, das ich es vor allem in den letzen 2 Dritteln kaum mehr weglegen wollte.

Mein Fazit:

Ich kenne mich weder mit Autos aus noch bin ich ein Autonarr, dieses Buch hat mich trotzdem vom Hocker gerissen. Von mir glatte 5 Sterne. Wer es spannend und rasant mag ist hier sehr gut beraten.