Action und Emotionen

Pieces of my Heart - Ronja Weisz

Pieces of my Heart
von Ronja Weisz

Gelungener Mix aus Spannung und Lovestory

„Pieces of my Heart“ von Ronja Weisz ist eine erstaunlich spannende Lovestory, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Gwen ist eine eher mäßig erfolgreiche Journalistin, die in ihrer Wahlheimat Boston einer neuen Story hinterher jagt. Durch einen geheimnisvollen Brief wird sie auf Jenkins Security gestoßen. Die Sicherheitsfima von CEO Arthur Jenkins ist komplett von der Öffentlichkeit abgeschottet. Trotz eines missglückten Versuches, sich auf eine Party des Unternehmens zu schleichen, gewährt ihr Arthur Jenkins überraschend die Möglichkeit, eine Story über die Firma zu schreiben. Sein Stellvertreter Luke Sawyer ist davon alles andere als begeistert und zeigt dies auch deutlich. Trotzdem schlägt Gwens Herz in seiner Nähe schneller, als es sollte.

Ich brauchte erste eine kleine Anlaufzeit, um mich mit dem Buch anzufreunden. Doch dann hatte es mich voll gepackt. Die undurchsichtigen Machenschaften von Arthur sorgen für eine sehr spannende Handlung und unvorhersehbare Wendungen. Dazu kommt der fesselnde Schreibstil von Ronja Weisz, den ich schon aus ihren anderen Büchern kenne.

Das Buch wird in der dritten Person abwechselnd aus der Perspektive von Gwen und Luke erzählt. Gwen ist nicht die erfolgreiche Überfliegerin und weiß das auch genau. Das Schicksal ihres Vaters geht ans Herz und man kann ihren Schmerz darüber förmlich fühlen. Luke hat sein eigenes Päckchen zu tragen, das ihn seit fünf Jahren in einer Art innerem Gefängnis hält. Doch als die tollpatschige Gwen ihm wortwörtlich in die Arme fällt, beginnen seine selbst gewählten Mauern zu bröckeln.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin schafft es, dass man zu jeder Figur sofort ein Bild im Kopf hat. Die Handlung startet zwar langsam, steigert sich aber schnell. Es gibt jede Menge Action, Emotionen, Drama, aber auch Humor. Das Gesamtpaket ist richtig gut gelungen und erhält von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.