Rezension

Action-Kracher

Totenschrein -

Totenschrein
von Ellison Cooper

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch beginnt spannend mit einen Doppelmord und der Entführung eines Busses mit Teenagern. Sayer Altair stürzt sich sofort in die Ermittlungen. Parallel gibt es Einschübe aus Sicht der entführten Mädchen. Auch meldet sich der Studienteilnehmer 0374 wieder. 
Das Buch ist rasant geschrieben. Gerade das ist aber die Schwäche des Buches. Die Ermittler hetzen von einen Tatort zum nächsten. Dabei entsteht kaum Tiefgang. Die internen Querelen innerhalb der Polizei erscheinen anfangs überflüssig. Es entsteht dadurch zwar ein zweiter Handlungsstrang, der mich nicht so richtig überzeugt hat. Das ganze Buch erscheint mir auf Action getrimmt, es passiert immer etwas und Sayer wird zur Superheldin, die sich durch nichts ausbremsen lässt. Das macht sie unglaubwürdig. 
Die Reihe wird mit jeden Buch schlechter. Ob ich den nächsten Band noch lese, weis ich nicht. Ich glaube, ich habe die amerikanischen Actionkracher über.