Achtung: Spoiler zu Band 1

Bluterben - Nachtahn #2 - Sandra Florean

Bluterben - Nachtahn #2
von Sandra Florean

Achtung – Spoiler!!!
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe Nachtahn und in dieser Rezension sind Spoiler zu Teil 1 vorhanden. Wer also Teil 1 noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen. Hier geht es zu meiner Rezension zu Teil 1 [klick].

Nachdem Dorian Louisa versichert hat, dass er sich riesig freuen würden, wenn sie das Baby bekommt, entscheidet sich Louisa für ihr Baby. Gleichzeitig wirft diese Entscheidung wieder neue Probleme für sie auf. Denn wie soll sie ihrer Tochter ein möglichst normales Leben ermöglichen, wenn sie mit einem Vampir zusammenlebt und andere Vampire noch dazu ihr Leben bedrohen. Ihr größter Wunsch ist es, ihrer Tochter ein normales Leben zu ermöglichen.

Dieses Buch schließt nahtlos an den ersten Band „Mächtiges Blut“ an. Die Autorin hat ihren Schreibstil gefunden und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Liebe zwischen Dorian und Louisa vertieft sich weiter. Die kleine Zoe wird geboren und ist das größte Glück ihrer Eltern. Aber noch immer sind da draußen Vampire, die es auf Dorian und sein Blut abgesehen haben. Das macht das Leben für die drei nicht einfacher, im Gegenteil. Es kommt zu härteren Kämpfen und weitreichenden Entscheidungen und Veränderungen.
Dorian war bisher immer der Meinung er sei der älteste noch lebende Vampir und damit auch der mächtigste, bis er dahinter kommt, wer ihn vernichten will, ist es fast zu spät. Louisa und Zoe sind verschwunden.
In diesem zweiten Band gibt es viele und tiefe Gefühle, Liebe, Hass, Resignation und einige mehr, neue Charaktere und interessante Entwicklungen. Einige wirklich heftige und gnadenlose Kämpfe und es kann nicht schaden ein oder zwei Taschentücher bereit liegen zu haben.
Am Ende ist die Geschichte tatsächlich abgeschlossen und endet ohne Cliffhänger. Trotzdem hat die Autorin es mit dem Nachwort verstanden mich auf den dritten Band neugierig zu machen.
Mein Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der Geschichte um Dorian und Louisa. Die Emotionen steigern sich und stellenweise geht es wirklich heftig zu. Und auch diesen zweiten Band kann ich allen Vampirfans empfehlen, aber ihr solltet unbedingt mit Band 1 anfangen zu lesen.