Achterbahnfahrt der Gefühle kombiniert mit viel Spannung

Vergessene Leidenschaft - Raywen White

Vergessene Leidenschaft
von Raywen White

Obwohl dies der zweite Teil einer Reihe ist, kann man der Handlung ohne Einschränkungen folgen.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Ash und Bael wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. So erfährt man nach und nach, wie die Beziehung der beiden entstanden ist und wie diese sich entwickelt hat. So werden auch wichtige Hintergründe erläutert, damit man der Handlung besser folgen und alles gut nachvollziehen kann. Die Übergänge zwischen den beiden Erzähl"strängen" empfand ich als fließend und habe mich immer schnell wieder zurecht gefunden beim Lesen. Insgesamt ist der Schreibstil flüssig und es wird eine ganz tolle Atmosphäre geschaffen. Man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte ist duchweg spannend und die Seiten fliegen nur so dahin, da so viel passiert. Man wird regelrecht mitgerissen und teilweise sogar von den Ereignissen überrollt und weiß gar nicht, was man denn jetzt genau fühlen soll.
Ash und Bael waren mir beide sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert und die ganze Zeit auf ein gutes Ende gehofft. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren waren detailliert und liebevoll ausgearbeitet und über die eine oder andere Nebenfigur würde ich sehr gerne mehr erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass im Epilog einige Fragen aufgeworfen wurden, deren Antworten ich nun unbedingt ergründen möchte.