Achterbahn der Gefühle - Grausig, Mysteriös mit viel Humor

Die Totenfrau von Edinburgh - Oscar de Muriel

Die Totenfrau von Edinburgh
von Oscar de Muriel

Die Hellseherin und gute Bekannte von Detective Nine-Nails McGray, Madame Katerina wird des Mordes beschuldigt. Während eine Séance sind sechs Mitglieder einer reichen Familie auf unerklärlicher Weise umgekommen. Katerina hat als einzige überlebt und wird beschuldigt. Inspector Frey und McGray starten einen Wettlauf gegen die Zeit, um Katerina vor dem Galgen zu bewahren. Sie müssen Beweisen, dass die Todesursache weder übernatürlich noch von Katerina hervorgerufen wurde.

Die Story geht unter die Haut. Der Charakter von Madame Katerina begleitet die Rahmenstory seit dem ersten Teil der Reihe und man fiebert total mit. Die Emotionen fahren dabei Achterbahn. Es ist so toll geschrieben, dass man total mitfühlt. Eine Wendung zum Ende hin kommt sehr unvorhersehbar, aber dennoch schlüssig. Sehr gruselig und mystisch mit wie immer, witzigem Spott zwischen den Kommissaren. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und finde die Atmosphäre, die durch den Schottischen-Dialekt geschaffen wird, einfach super! Ich kann die Reihe nur empfehlen. Achtung – Suchtgefahr!