Absolute Wohlfühlgeschichte

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer -

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
von Julia Rogasch

4.5

Die Sylt-Romane von Julia Rogasch gehören seit einiger Zeit in meine feste Leseplanung und ich freue mich immer sehr, wenn ein neues Buch angekündigt wird.

Eigentlich hatte Marla geplant mit ihrem Freund nach Sylt zu ziehen und dort einen eigenen Laden zu eröffnen, aber kurz vor dem Umzug ist ihr Freund plötzlich verschwunden und meldet sich nicht mehr. So reist Marla alleine nach Sylt und kommt erstmal bei ihrer besten Freundin unter. Bereits auf dem Weg nach Sylt lernt sie Peer kennen, und so landet sie auch beim Bonbonladen seiner Großmutter.

Es gibt Bücher, die liest man einfach zum richtigen Zeitpunkt und die treffen einen mitten ins Herz. So ging es mir auch mit "Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer". Von Beginn an war ich komplett in der Geschichte drin und das Setting auf Sylt hat mich einfach gefesselt. Es war eine absolute Wohlfühlgeschichte und die vielen kleinen Beschreibungen haben mich durch die Geschichte getragen.

Marla fand ich sehr sympathisch und habe sie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und wie sie versucht sich auf Sylt neu zu finden. Auch Peer war sehr sympathisch und ich fand es schön zu lesen wie sich die beiden langsam näher gekommen sind.

Das Ende war einen Tick zu kitschig und die Zusammenhänge ein wenig zu geplant, aber insgesamt war das Buch einfach unglaublich schön zu lesen.